Content Creation

Die passende

Content-Strategie

Ob für deine Webseite, deiner Instagram -oder Facebook Seite, wir erstellen die passenden Inhalte für deinen perfekten Auftritt. Dabei analysieren wir deine Zielgruppen anhand von Personas und Design-Thinking Methoden wie Empathy Maps. 

 

Es gilt nach wie vor die Devise: 

Content ist King  

Wir erzählen deine Geschichte, deinen Purpose in einer Art, in der sich deine Zielgruppe wieder findet. Es geht um deine Story. Lass die Welt davon hören. IamAniba als Content und Community Management Agentur.

Dabei geht vordergründig darum kreative und authentische Inhalte im Rahmen der digitalen Kommunikation zu erstellen, zu veröffentlichen und zu promoten. Es gibt diverse Ziele, die man in zeitlichen Abständen unterteilen kann:

Kurzfristige Ziele der Content-Creation:

  • Mund-zu-Mund Propaganda / Word-of-Mouth-Marketing

  • Verlinkungen von anderen Seiten

  • Mehrwertgenerierung bei der Zielgruppe

  • Expertenpositionierung in einem entsprechenden Fachgebiet

  • Leadgenerierung bzw. neue Besucher und Traffic

Mittelfristige Ziele des Content-Marketings:

  • Reichweitensteigerung 

  • Aufbau von Vertrauen durch bewiesene Expertise

  • Dauerhafter Traffic zur Website

  • Verbesserung im Suchmaschinenranking

  • Intensivierung der Kundenbeziehungen

Langfristige Ziele für das Vorgehen im Content-Marketing:

  • Markenwerte

  • Aufbau von Owned Media

  • Steigerung der Kundenloyalität

  • Große Fanbase in den sozialen Netzwerken

Das Gewinnen der Aufmerksamkeit von Nutzern unterliegt einer starken Konkurrenz. Daraus ergibt sich die Tatsache, dass i.d.R. nur Inhalte an großer Aufmerksamkeit dazu gewinnen, wenn sie relevant und interessant erscheinen. Relevant und interessant sind diejenigen Inhalte, die die die richtige Zielgruppe im richtigen Format ansprechen. Das Ziel des Content-Marketings ist die Entwicklung von Inhalten, die zielgruppenorientiert sind. Es gibt diverse Mittel, die im Umfeld der Content-Creation eingesetzt werden. Hierzu gehören unter anderem: 

Interviews, Webinare, Live-Videos, eBooks, Whitepapers, 

Infografiken, Blogs, Posts.

Dabei gibt es für kein Unternehmen die pauschale Antwort zum Erfolg. Jedes Unternehmen hat im optimalen Fall eine eigene Brand-Essence innerhalb einer Industrie. Die Kombination aus Unternehmen und Zielgruppe ist einzigartig. Welcher Content sich eignet, muss nach einer Analyse und im Einzelfall entschieden werden. 

Unser Prozess

01

Untersuchung deiner Brand

03

Konzeption

05

Optimierungen

02

Ideengenerierung

04

Content-Erstellung

Was wir für dich machen

Persona Entwicklung

Content produktion

Channel plannung

Customer journeys

USer experience analyse

Wir arbeiteten bereits mit

Interesse?

Plane deine Kampagne mit uns

Kontaktiere uns

IamAniba die Social Media Agentur aus Köln.