LinkedIn

LinkedIn Marketing

Heute ist LinkedIn eine der ältesten sozialen Online-Plattformen. Es hat sich im Laufe der Jahre zu einem leistungsstarken Werkzeug für Geschäftsinhaber und Privatpersonen entwickelt, das Unternehmen bei vielen Dingen unterstützt. Und genau dabei unterstützen wir dich und helfen dir als Social media Agentur:

 

• Bei einer Verstärkten Vernetzung

• Bei Leads Generierung

• Förderung deiner eigenen Marke

• und bei der Trendüberwachung Aber wieso ist LinkedIn so wichtig?

Mit 562 Millionen Nutzern weltweit dreht sich bei LinkedIn alles um den Aufbau von Netzwerken und Konnektionen. Bei der Auswahl geht es nicht nur darum, wen du kennst, sondern auch um deine Kontakte.

Dies ist die wahre Stärke von LinkedIn für Unternehmen: die Fähigkeit, bestehende Kontakte zu nutzen und das Markenwachstum durch Mundpropaganda zu fördern. Es ist auch das am besten bewertete soziale Netzwerk für die Generierung von Leads.

Kurz gesagt, LinkedIn ist die perfekte Plattform für B2B-Marketing und Lead-Generierung. Auf LinkedIn findest du also theoretisch alles, was du für deinen Geschäftserfolg brauchst.

Karrierenetzwerk

LinkedIn ist seit langem als Karrierenetzwerk etabliert und erweitert ständig sein Angebot. Geschäftsnetzwerke bieten viele Möglichkeiten - wenn sie professionell und strategisch genutzt werden.

 

IamAniba hilft dir dabei die LinkedIn Strategie aufzubauen:

Wie bei jedem anderen Kanal ist das erste, was du mit Unternehmensnetzwerken tun musst, das Setzen von Zielen, auf die du hinarbeiten willst. Du willst potenzielle neue Mitarbeiter gewinnen, dich als interessanten Arbeitgeber positionieren, dein Unternehmen bekannter machen, Leads generieren oder die Kanäle für Content Marketing nutzen? Du solltest zuerst Ziele definieren und dann die folgenden Aktionen darauf abstimmen. Wir helfen dir zunächst dabei diese Ziele zu definieren.

Auch in Geschäftsnetzen ist dein Profil das Aushängeschild deines Unternehmens und sollte entsprechend aussagekräftig und gut gepflegt sein. Dazu gehören vollständige Informationen über dein Unternehmen und professionelle Bilder. Außerdem sollten die Mitarbeiter gebeten werden, sich mit deinem Unternehmen zu vernetzen. Weitere Funktionen können viel dazu beitragen, das Image deines Unternehmens zu verbessern und dich als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren, hier helfen wir dir, dein Profil zu finden.

Wir helfen dir, dein Profil bei der Bearbeitung der Inhalte zu pflegen. Es ist wichtig, dem Unternehmen ein Gesicht zu geben, also muss man dem Inhalt viel Aufmerksamkeit schenken. Um mehr Reichweite zu erreichen, kannst du bezahlte Werbung auf den Plattformen nutzen. Bei LinkedIn kannst du auch Anzeigen oder Sponsoreninhalte erstellen. Außerdem bietet LinkedIn gute Targeting-Möglichkeiten, damit du deine Zielgruppen ohne großen Aufwand erreichen kannst.

Employer Branding

Employer Branding und Social Media Recruiting sind große Themen in Business Netzwerken. Mit LinkedIn lassen sich potenzielle Mitarbeiter optimal überzeugen und gewinnen. Viele Nutzer der Plattformen nutzen sie auch gezielt für die Jobsuche. Wenn du dich dort also attraktiv und prominent präsentierst, hast du gute Chancen, kompetente Nachwuchskräfte für dein Unternehmen zu gewinnen. Die bereits erwähnten Targeting-Möglichkeiten der Plattformen bieten auch die Möglichkeit, zielgruppenspezifische Stellenanzeigen zu schalten.

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