• Semih

Unsere letzte Veranstaltung des Jahres

Ganz großes Dankeschön an Manor Lux für die tollen Bilder!


Am Donnerstag haben wir eine Veranstaltung über Strategien und Konzepte für Social Media durchgeführt. Die Veranstaltung ging über drei Stunden und wir haben unseren Gästen gezeigt, wie man das Engagement seiner Zielgruppe über Instagram aktiviert und diese durch verschiedene Gesetze der Psychologie an sich "binden" kann.


Ein weiteres Thema war das Influencer Marketing, welche sich inzwischen zu

einer eigenständigen Disziplin auf der Marketing-Klaviatur entwickelt hat.


Hier haben wir unseren Unternehmern Vorteile und Nachteile aufgezeigt und ihnen unser systematisches Modell zum Managen dieser Kampagnen offengelegt. Auch ist das Thema tiktok kurz angerissen worden: TikTok verfügt inzwischen über 5,5 Mio aktive User in Deutschland.


Auch ist bekannt, dass die Zielgruppe zwischen 14 und 24 Jahre alt ist. Bei einer Population von ca. 83 Mio gar nicht mal so viel, oder (Instagram hat beispielsweise etwa 20 Mio User)? Schaut man sich aber die genaue Zielgruppe an, gibt es in Deutschland etwa 8,62 Mio Menschen zwischen 14 und 24 Jahren. Die aktiven monatlichen User Tiktoks nimmt somit etwa 63% der Zielgruppenpopulation

in Deutschland ein.


104 Ansichten

Kontaktiere uns

IamAniba die Social Media Agentur aus Köln.