Social Media Strategie

Erfolgsfaktor 

Strategie

Inzwischen verfügt fast jedes Unternehmen über eine digitale Präsenz, welche von Webseiten bis zu Social Media Profilen reicht. 

Hinzu kommt die Tatsache, dass wir uns in einem digitalen Zeitalter befinden, welcher von Informationsüberflüssen geprägt ist. So werden Verbraucher mit Informationen und Werbung überflutet. Dadurch sinkt die Aufmerksamkeit und das entsprechende Interesse bzw. die Sensibilität zur Reaktion auf Unternehmensbotschaften. 

Es reicht also nicht aus, wenn dein Unternehmen nur auf Social Media vertreten ist.

 

Es geht um klare Botschaften. Es geht darum ein Ziel zu verfolgen, welches durch ausgearbeitete Marketing- und Kommunikationspläne erreicht wird. 

Die Strategie ist das Herzstück jedes Unternehmens

Wir beantworten folgende Fragen

WAS SIND DEINE ZIELE?

WIE MISST DU DIESE ZIELE?

WER IST DEINE ZIELGRUPPE?

WIE SETZT DU DIE STRATEGIE UM?

WIE DIFFERENZIERST DU DICH VOM MARKT?

WIE SETZT DU STORYTELLING EIN?

WELCHE THEMEN SIND FÜR DICH RELEVANT?

WELCHE KANÄLE SIND WIE ZU BEDIENEN?

Eine überzeugende Strategie ist die Grundlage für jeden Erfolg

Eine Social Media Strategie setzt das Fundament für den Erfolg in den sozialen Netzwerken. Dabei fokussiert sich eine integrale Social Media Strategie nicht nur auf die Umsetzung von Maßnahmen und Verhaltensweisen zur Erreichung der Online-Marketing Ziele. Eine gute Social Media Strategie ist vielmehr mit der übergreifenden Unternehmensstrategie im Einklang. Eine gute Social Media Strategie ist mit der Unternehmensvision abgestimmt und kommuniziert die entsprechenden Werte zur Erreichung dieser Ziele. 

Das Ergebnis von Unternehmen, die ohne Social Media Strategie in den sozialen Netzwerken agieren ist in der Regel vorgezeichnet: Es ist charakterisiert von verschwendeten Ressourcen, Frustrationen, geringem Fortschritt und brachliegenden Social Media Präsenzen. Dies wiederum hat einen wesentlichen Einfluss auf das Suchmaschinenranking: Social Signals also Likes, Kommentare und Share beeinflussen das Suchmaschinenranking.

Unsere Social Media Strategien im Bereich Paid, Owned und Earned Media helfen Ihnen sowohl im Wandel vom klassischen hin zum digitalen Geschäftsmodell, als auch in der Optimierung des digitalen Status-Quo. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Strategie, die Ihre Prozesse, Ressourcen, Zielgruppen und Konkurrenten berücksichtigen. Dadurch zeichnen wir gemeinschaftlich einen Weg, der zu Ihrem Unternehmenswert beiträgt. 

Kontaktiere uns

Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du neugierig darauf, wie wir deine Brand im Internet und auf Social Media inszenieren?  

Wir arbeiteten bereits mit

Kontaktiere uns

IamAniba die Social Media Agentur aus Köln.